Feeding the Soul: Exploring Hospitality and Cuisine Across Europe and Beyond

The map below illustrates the likelihood of being offered food when visiting homes in European countries. Green indicates a high probability, blue suggests a moderate chance, orange implies uncertainty, and red signifies a low likelihood.


Reflecting on my own experience in Sicily, Italy, I can confidently affirm the generous hospitality prevalent there. During my visit, I was showered with delicious dishes from the moment I arrived. While it was heartwarming, I admit I nearly felt overwhelmed by their kindness!


This experience got me thinking about food and hospitality around the world. What are your experiences in different countries?


下圖展示了拜訪歐洲國家家庭時,被提供食物的可能性。 綠色表示高機率,藍色表示中等可能性,橘色表示不確定,紅色表示低機率。


回想起我在義大利西西里的經歷,我可以自信地肯定那裡的慷慨熱情。 在我訪問期間,從我抵達的那一刻起,我就被美味的菜餚包圍。 雖然令人暖心,但我承認我幾乎被他們的善意淹沒!


這段經歷讓我開始思考世界各地的食物文化和待客之道。 你在不同國家有什麼樣的經驗?


Die folgende Karte zeigt die Wahrscheinlichkeit an, bei einem Besuch in Privathaushalten in europäischen Ländern Essen angeboten zu bekommen. Grün steht für hohe Wahrscheinlichkeit, Blau für mittlere Wahrscheinlichkeit, Orange für Unsicherheit und Rot für geringe Wahrscheinlichkeit.


Meine eigenen Erfahrungen in Sizilien, Italien, bestätigen die dort vorherrschende großzügige Gastfreundschaft. Während meines Besuchs wurde ich von dem Moment meiner Ankunft an mit köstlichen Gerichten überschüttet. Es war zwar herzerwärmend, aber ich gebe zu, ich fühlte mich fast von ihrer Freundlichkeit überwältigt!


Dieses Erlebnis brachte mich zum Nachdenken über Essen und Gastfreundschaft auf der ganzen Welt. Welche Erfahrungen hast du in verschiedenen Ländern gemacht? 

Comments